Bewertungen filtern

Gut aber ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Corona-Semester ist an sich gut organisiert und die meisten Profs wissen auch wie man gute Onlinevorlesungen hält. Ein paar hätten allerdings Nachhilfe bei der Digitalisierung nötig. Als Beispiel: Vorlesung mit Dokumentenkamera bei schwankender Internetverbindung. Ansonsten ist das 1. Semster sehr arbeitsintensiv und sollte nicht unterschätzt werden!!

Rwu Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Bericht archiviert

1. Semester war top bis corona kam
Die Hochschule Ravensburg-Weingarten ist eine staatliche Hochschule im oberschwäbischen Weingarten mit den vier Fakultäten Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege sowie Technologie und Management.
Die profs sind sehr professionell hatten davor kranke Jobs aber wie die Hochschule organisiert bzw. Reagiert ist sehr langsam. Aber wenn sie es machen dann richtig gut.

Die beste FH in einer der attraktivsten Regionen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Nach 3 Jahren an der RWU (HS RV WGT) bin ich sehr glücklich über meine damalige Entscheidungen. Der Anspruch ist zwar am Anfang etwas hoch (Elektrotechnik und Physik) jedoch gibt es genügend Tutorien und Material im sich ordentlich auf alle vorzubereiten. Außerdem hat die Hochschule die Situation während Corona sehr gut gemeistert. Als einziges Manko kann ich nur sagen, dass die Bibliothek dringend modernisiert werde muss.

Neben der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Rande der Verzweiflung bis zum Sieg

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die ersten beiden Semester waren alles andere als einfach, zumindest in meinen Augen. Mir fiel es sehr schwer den gesamten Stoff zu lernen und zu verstehen und teilweise gab es Dozenten, die es uns sogar noch erschwerten (z. B. durch nichtsaussagende Skripte). Rückblickend kann ich aber sagen es hat sich gelohnt, ich habe spannende Themenfelder kennengelernt und sowohl praktische als theoretische Erfahrungen sammeln können!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: RWU_2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024