Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang mit den verschiedensten Modulen und Fächern aus der Bereichen Wirtschaft und Technik. Die Wahlfächer sind sehr vielfältig und die Dozenten sind größtenteils bis auf ein paar Ausnahmen sehr kompetent und hilfsbereit.

Am Ball bleiben

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Ich komme jetzt un das 3te Semester und muss sagen das es mir am Anfa g sehr schwer viel sich an das neue Lerntempo zu gewöhnen aber mit der Zeit funktioniert es ohne Probleme.
Außerdem Sollte man in den ersten beiden Semester gilt es immer am Ball zu bleiben, da die Fächer sehr Mathelastig sind.
Wenn man sich anstrengt und versucht dran zu bleiben ist der Studiengang zwar anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eingebildete Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Es gibt an der Hochschule Dozenten, die so eingebildet sind, dass diese einen Stundent*innen mit ihren E-Mail Adressen in Spamordner sortieren, weil "Die Betreffzeile einen Umfang von 3 Wörtern nicht überschreiten darf, da sonst wertvolle Zeit verschwendet wird".

Gutes Studium mit spannenden Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Ich habe bisher nur online Erfahrungen gemacht, kann aber so viel sagen, dass die Studieninhalte ein sehr guter Mix zwischen BWL und Grundlagen der Technik sind. Meiner Meinung nach könnte man allerdings die Veranstaltungen ein bisschen anders auf die Semester verteilen, sodass man in einem Semester nicht ausschließlich BWL Themen hat, sondern das Verhältnis mit technischen Veranstaltungen circa 1:1 ist. Wir sind sehr wenig Teilnehmer in meinem Semester, was positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023