Hoch und Tief

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Die kleine Anzahl an Studierenden erlaubt eine enge Zusammenarbeit und Diskussionen auch während den Lehrveranstaltungen.
Die Räume sind gut ausgestattet und es gibt genügen Räume für Gruppenarbeiten und Tutorien.
Die meisten Vorlesungen sehr informativ und machen Spaß. Leider sind andere Veranstaltungen jedoch eher Lückenfüller.
Auch bei den Dozenten ist der Großteil super, leider gibt es aber auch das Gegenteil.

Studienatmosphäre und Dozenten Top!

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Grundsätzlich lässt sich dieses Masterstudium empfehlen, allerdings gibt es (wie wahrscheinlich an jeder Hochschule) hier und da auch Verbesserungspotenziale. Positiv ist definitiv, dass man sich innerhalb des Masters für 3 verschiedene Vertiefungsrichtungen entscheiden kann (Unternehmensoptimierung, R&D und Entrpreneurship mit Auslandssemestern an einer Uni in Frankreich). Je nach Wahl der Studienrichtung hat man dann auch thematisch passende Vorlesungen. Allerdings sollte dies meiner Meinung nach noch stärker auf den die Vertiefungsrichtung abgestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir sehr gut

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Habe im Coronasemester angefangen und ich muss sagen das die Hochschule den umstieg auf das Onlinestudium sehr gut gemeistert hat. Die Dozenten machen einen guten Job und sind jederzeit erreichbar. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit dem Studiengangdekan gefallen der auf alle unsere Fragen und Probleme eingegangen ist. Ich kann den Studiengang voll weiterempfehlen.

Praxisanteil

Technik-Management & Optimierung (M.Eng.)

Der Studiengang bietet einen hohen Anteil an praktischen Übungen in Kooperation mit Firmen sowie anderen Forschungseinrichtungen. Auch wird eine gute Mischung aus betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalten gelehrt. Zusammenfasst ist der Studiengang sehr abwechslungsreich.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2022