Erfahrungen Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Studiengang wirting Bau gemacht. Sowohl die Breite an Fächern als auch die digitalen Möglichkeiten erleichtern das lernen um ein Vielfaches. Ich erlerne sowohl technische als auch wirtschaftliche Module die mir helfen in meinen später Berufsleben erfolgreich zu werden.

Lehrinhalte veraltet

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Lehrstühle haben Jahr für Jahr die gleichen Lehrinhalte zur Verfügung gestellt und in den Prüfungen abgefragt. Vor allem bei einem Blick in altklausuren hat sich einiges wiederholt. Grad bei den BWL Fächern wurde viele wichtige Dinge garnicht erst gelehrt, die zb. an anderen (bwl) unis im Programm sind. Wenig praxis (bwl).

Einfacher oder doch alles nur blöff

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem Abitur war es für mich genau wie bei den meisten Schülern, dass ich nicht so genaues wusste was ich machen soll. Eins wusste ich aber schon in wollte studieren gehen und das in die Richtung Bau bzw. davor war es Architektur da mich das erstellen von sachen im realen Leben fasziniert, aber da hat mir die Konstruktion in der Architektur gefehlt. So entschiede ich mich für das Bauwesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Mix aus Wirtschaft und Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH ist sehr ansprechend. Entgegen vieler Berichte, sind nahezu alle Dozent*innen erreichbar, wohlwollend und sympathisch. Mit mehreren online Plattformen, einer App und digitalen Lernangeboten ist das Studium digital und zukunftsfähig aufgebaut. Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, werden aber so ihrer Reputation gerecht und Klausuren sind bei Besuchen aller Veranstaltung gut zu meistern. Als Bonus sind für die meisten Studiengänge die Hörsäle und Gebäude weitestgehend zentral im schönen Aachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023