Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Ingenieurswissenschaftlicher Teil des Studiums ist wirklich vielfältig und interessant aufgebaut. Je nach Interessen kann man die Vertiefung wählen, sodass man sich schon früh etwas spezialisieren kann.
Den wirtschaftlichen Teil habe ich als recht trocken und reines auswendig lernen statt praktischer Anwendung wahrgenommen.

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, wobei technische und kaufmännische Aspekte verbunden sind. Die RWTH AACHEN ist eine sehr gute Universität, welche die Kurse gut gestaltet und verständlich. Mir gefällt der Studiengang und ich würde ihn weiter empfehlen.

Extrem spannend und vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt sehr viel über baubetriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie technisches Verständnis in der Baubranche. Die mathematischen Inhalte sind anfangs sehr wissenschaftlich gehalten, werden jedoch über die Zeit greifbar gemacht. Für jeden der diesen Studiengang wählen möchte: die ETCs Punkte haben wenig Aussagekraft über den Aufwand, den man zur Bewältigung der Klausuren betreiben muss.

Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Jahren und um ehrlich zu sein kriegen wir gute Inhalte zum lernen aber die Klausuren sind vom Niveau sehr viel schwerer. Man muss 100% lernen über das Semester und den Ferien.
Es ist sehr anspruchsvoll und man muss auch viel selbstständig wiederholen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023