Teilweise sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während meines Studium habe ich festgestellt, dass es einige Klausuren gibt, wo relativ schwer sind, da der verlaufsplan, vor allem im Elektronischen Abschnitt, nicht so gut durchdacht ist. Da werden oftmals Sachen voraus gesetzt, welche man erst im späteren Verlauf seines Studiums kennen lernt. Aber es gibt auch einige Klausuren, die relativ einfach gestaltet sind.

Hart aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studium ist sehr schwer hier und es wird extrem viel von einem abverlangt aber es macht trotzdem Spaß und man trifft immer wieder neue nette Leute mit denen man sich unterhalten und viel lernen kann. Viele Vorlesungen sind schwerer wie sie sein müssten machen aber trotzdem Spaß. Da kann ich nur noch sagen: Worauf wartest du noch? Auf geht's!

Sehr schwer aber durchaus interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Immer wieder Stelle ich mir die Frage ob es das richtige ist was ich studiere. Jeder Mal wenn ich einen neuen Kurs anfangen merke ich aber dass es sehr viel Spaß macht und ich die schweren Klausuren am Ende doch auch schaffe. Selbst wenn es nicht klappt, einfach nicht den Mut verlieren und nocheinmal versuchen.

Herausfordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, allerdings nur für jemanden der genug Ausdauer hat und damit leben kann nicht in Regelstudienzeit fertig zu werden. Möglich ist dies bestimmt, allerdings ist dies vermutlich wie bei anderen Studiengängen auch mit Disziplin.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.