Tolles Studium, Kommilitonen manchmal nicht so

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das WI-Studium an der TU Kaiserslautern ist rundum zu empfehlen. Die Dozenten sind fast alle durchgehend gut und kompetent und erfüllen einen guten Lehrauftrag. Manche Kommilitonen nehmen sich selbst leider etwas zu ernst, was dem Studentenleben etwas schadet. So gibt es eine leichte Ellenbogenmentalität und eine gewisse elitäre Profilierung, wozu die Uni aber nichts kann. Wer also nicht viel auf andere Studenten gibt, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, teils schwere Klausuren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dire meisten Klausuren verlangen echt viel von einem ab. Manche Professoren haben ein sehr hohes Niveau und das bildet sich auf die Klausuren ab. Mit einer Durchfallquote von min. 50% ist im Schnitt zu rechnen. Man muss wirklich viel für die Klausuren machen und können, aber man hat stets genug Stoff um sich geeignet vorzubereiten.

Fliegen erscheint mir logisch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn meines ersten Semesters war ich mir noch unschlüssig, das richtig gefunden zu haben.
Jedoch wuchs mein Interesse und Spaß mit Hingabe zum Studium.

Ich lernte viele neue Menschen kennen und habe wichtige Freundschaften geschlossen.

Mittlerweile verstehe und lerne ich Sachen, welche ich schon immer verstehen wollte.
Darum auch der Titel „Fliegen erscheint mir logisch“, was ich aufgrund von Strömungsmechanik verstehe und nachvollziehen kann.

Jedoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist schwer aber macht Spaß. Manche Vorlesungen sind langweilig aber das ist denke ich normal. Die digitale Lehre hat die Tu Kaiserslautern gut umgesetzt. Ich bin eigentlich immer motiviert. Das einzige das ich finde ist, dass die Auswahl in Informatik größer sein sollte was Vorlesungen betrifft.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.