Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Wirtschaftsingenieure mit technischen Fachbereich bekommt man eine Menge an vielseitigen Eindrücken. Dadurch kann man immer wieder neue Kompetenzen bilden.
Es sind zum einen Grundlegenden und auch Weiterführende Bereiche von Statistik und Data Science. Ebenso sind u.a. Bereiche der Finanzierung, Programmierung, Buchhaltung, VWL und Rechtslehre abgedeckt.

Zeitintensiv, anspruchsvoll und vorteilhaft!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrotechnik gehört mit Sicherheit zu den schwersten Studiengängen, die man überhaupt belegen kann - gerade an der TU Kaiserslautern ist der mathematische Anteil sehr komplex und insbesondere für Studierende ohne gutes Vorwissen (wozu ich mich selbst auch zähle) stellt er eine extreme Herausforderung dar.
Da der Studiengang praktisch ein vollwertiges BWL- und ein Ingenieurs- Studium umfasst, ist es offensichtlich, dass man wesentlich mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß zahlt sich aus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvolle und qualitätsvolle Erwartungen sind der normale Alltag an der TU Kaiserslautern. Die Vereinigung von zwei unterschiedlichen Studiengängen erschwert diesen Weg deutlich. Mit besonders hoher Digitalstruktur, sowie guter Organisation und kompetenten Kommilitonen zahlt sich der Fleiß am Ende aus. Erleichtert wird dieser Weg durch das leckere Essen in der Mensa und den überdurchschnittlichen netten Mitarbeitern/innen.

Perfekte Kombination WI mit Chemie!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als eine ausländische Studentin hatte ich immer Angst dass ich alles nicht so gut lernen oder verstehen konnte. Aber mit Hilfe unserer Profs habe ich das geschafft. Sie sind alle sehr hilfreich und freundlich! Man kann einfach alles fragen auch wenn die Fragen sehr sehr basic sind, geben die ihre Beste!
Ansonsten.. Kombination mit Chemie hat mich am Anfang sehr fasziniert! WI mit Chemie gibt es nur an der TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.