Sehr Anspruchsvoller Anfang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Universitäten bemerkt man einen deutlichen Unterschied was die Studieninhalte betrifft. Dieser Umstand ist von dem Fakt gegründet, dass es sich um eine Technische Universität handelt. Ich kann mir vorstellen, dass dies mir für die Zukunft sehr gute Karrierechancen bieten wird, da Arbeitgeber sicherlich darauf achten könnten.

Ausgezeichnete Lehre und Spaß im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen in der Lehre gehabt.
Sehr positiv wahrgenommen habe ich außerdem, dass man bei Problemen sehr schnell geholfen bekommt und sich Lehrstühle sowie die Verwaltungen stehts bemüht sind schnell zu helfen.
Was mir als Student der TUK außerdem besonders positiv aufgefallen ist, ist das vielfältige Angebot welches zusätzlich angeboten wird. Wenn man etwas zum Ausgleich vom lernen sucht, wird hier sicher jeder fündig. Sei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber es gefällt mir

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber ich bin positiv überrascht, da es mir sehr gut gefällt. Ich bin im ersten Semester jetzt und es wurde alles sehr gut eingeführt und die Professoren und Dozenten gehen sehr gut auf Fragen ein und helfen einem bei allen Gelegenheiten weiter.

Hohe Anforderungen aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anstrengemd und fordert viel Eigeninitiative aber ist dennoch auch ohne große Vorkenntnisse machbar. Die Inhalt könnten aber teilweise interessanter überbracht werden, um den Studiengang noch interessanter zu gestalten. Schade ist, dass manche Profs die Fächer so gestalten, dass sie als Rausschmeißerklausuren erklärt werden. Die selbe Veranstaltung aber bei einem anderen Prof gut zu bestehen ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.