Alles in Allem ein grundsolider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang sehr anspruchsvoll ist, sind die meisten Module dann doch sehr interessant und informativ. Ich habe leider während der Pandemie angefangen zu studieren und hatte daher meine ersten beiden Semester überwiegend online. Darunter haben dann auch meine Noten gelitten. Seit es wieder in-situ Veranstaltungen gibt, läuft es auch definitiv besser, ist aber auch mit einer Menge Arbeit verknüpft.

Durchhaltevermögen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wie im Titel kämpfe ich anfangs sehr mit meiner Motivation. Klar gehören die Grundkenntnisse am Anfang des Studiums dazu, aber man könnte die interessanten Themen nicht nur am Ende platzieren, sondern besser integrieren, wie zum Beispiel die BWL Grundlagen über mehr Semester ziehen und dafür die "interessanten" Themen früher legen. Natürlich könnte man vom Studienverlaufsplan abweichen, aber wer macht das schon :D
Aber dennoch bin ich sehr zufrieden, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang vom Studium bekommt man gesagt, dass nur 1/3 der Studierenden letztendlich zu ihrem Ziel kommen werden. So wie es im Moment aussieht, wird es sich auch bewahrheiten. Ich glaube viele würden sich gerne Wi-Ing. nennen wollen, müssen jedoch Wirtschaftsfächer als auch Maschbau-fächer schreiben und in beide Sphären tief eintauchen um den gewollten Erfolg zu erzielen. Den Wenigsten Studis fallen alle Fächer leicht. Ganz im Gegenteil. Vor allem am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit den Kräften ans Ende kommen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Geduld beim lernen, Vielschichtigkeit und Fleiß. Deprimierend kann es auch sein, aber Kommilitonen hauen einen aus Tiefphasen raus. Durchziehen für den Abschluss um sich Reisen und gute Arbeit zu verdienen. Die Mensa ist auch ganz gut. Durch die Umstrukturierung wurde nochmals mehr Druck weggenommen und das Studium übersichtlicher und angenehmer gemacht. Die „neuen“ Studiengang würde ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.