Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der privaten "RFH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Das Studium wird in Köln und Neuss angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hinweise
  • Das Vollzeitstudium kann durch ein Praxissemester verlängert und dann mit 210 CP statt 180CP abgeschlossen werden.
  • Keine Studiengebühren, nur AStA-Beitrag.
Hinweise
Keine Studiengebühren, nur AStA-Beitrag.
Neuss
Gesamtkosten zzgl. AStA-Beitrag.

Laura , 27.01.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Laura , 11.01.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Tobias , 22.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik
Hochschule Niederrhein

Alles von den Dozenten abhängig

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Uni an sich ist gewillt wissen zu vermitteln, leider hat nicht jeder Dozent verstanden.
Viele können keine Vorlesungen gestalten bzw. halten und andere wollen einfach nur ihren Studenten auf der Nasse rum tanzen.

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwessen ist sehr vielfältig und ermöglicht einen viel Spielraum zur Weiterentwicklung.

Um großen und ganzen bin ich mit der Uni zufrieden.

Ausgeglichen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Studieninhalte sind in circa 50% BWL und 50% Ingenieurwissenschaften aufgeteilt. Der Praxisbezug in diesem Studium könnte ausgeprägter sein z.B. Mit Projekten, wo man den erlernten Inhalt praktisch anwenden muss. Sehr interessant für Leute die sich zwischen einem BWL und einem Ingenieursstudium nicht entscheiden können.

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen

Man wird mit vielen praktischen Inhalten zu einem Allround Ingenieur ausgebildet.
Die Ausstattung der Labore und die Praxisnähe der Dozenten lädt dazu ein mitzumachen und Inhalte selber zu erarbeiten.
Ich bin sehr zufrieden mit Dem Verlaufsplan des Studiums, da es in sich schlüssig und aufeinander aufbauend ist.

Interessant aber manchmal schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Mir gefallen die Module und man hat eigentlich immer einen guten Draht zu den Dozenten, aber manchmal mangelt es einfach (besonders im berufsbegleitenden Bereich) an Organisation. Erst kürzlich wurde eine Pflichtveranstaltung sehr kurzfristig um eine Woche verschoben. Das ist allgemein schon schwierig, aber wenn man berufsbegleitend studiert ist das umso schlimmer. Sowas kann nerven. Ansonsten kann ich das Studium weiterempfehlen.

2.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019