Bericht archiviert

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Wenig gute Lehrende. Viele sehr schlecht Lehrende.

Organisation ist ein absoluter Kampf, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht. Mehrklassensystem -  manche Studierende werden bevorzugt und dürfen zb Klausuren nachträglich eintragen.

Studiengangsleiter ist äußerst bemüht und arbeitet non stop gegen Windmühlen.

Kommentar der Hochschule

Lieber M., 

es tut uns leid zu lesen, dass Du die RFH in dieser Art wahrgenommen hast, deshalb wissen wir es umso mehr zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Wir würden gerne die Hintergründe Deiner Wahrnehmung erfahren und würden uns über einen persönlichen Austausch freuen. Uns ist es wirklich wichtig, dass wir genau an der Stelle etwas validieren können, worauf wir in unserer Unternehmenskultur besonderen Wert legen: Qualität der Lehre, Gleichberechtigung sowie Gleichstellung. Wenn Du zusammen mit uns etwas verbessern möchtest, dann schreib uns einfach eine Mail an: hk@rfh-koeln.de.

Viele Grüße

Die Hochschulkommunikation der RFH

11.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Elchan , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Daria , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Marc , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Tim , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
guti , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Marko , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Jonas , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Lasse , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Marc , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
David , 12.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über M.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Fachrichtung Elektrotechnik (berufsbegleitend)
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.07.2018
  • Veröffentlicht am: 09.07.2018