Interessante Module

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Viele praktische Erfahrungen der Dozenten werden zu interessanten Themen vermittelt.
Die Module sind zeitlich sehr komprimiert, es ist anspruchsvoll so viel Inhalt in so kurzer Zeit zu lernen. Ein hohes Maß an Eigenengagement ist erforderlich. Organisation ist super!

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist sehr mathematisch und technisch gehalten. Es ist alles recht anspruchsvoll im Vergleich zu einigen anderen Studiengängen. Die nordakademie unterstützt uns allerdings sehr dabei, es gibt Nachhilfe von höheren Jahrgängen, eine gute Bücherei, die fast alle Bücher für uns kostenlos zum ausleihen bereitstellt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

WING for President

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist besonders zu Anfang ein sehr technischer Studiengang und wird mit den Semestern dann industrieller.
Man solle ein Händchen für Mathe und Physik mitbringen und Spaß am Lernen und am Netzwerken haben!
Ich genieße das Studi- Leben an der NAK, weil es etwas familiärer ist. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Vor allem weil auch die Möglichkeiten an Referaten sehr vielseitig ist!

Gut organisiert & produktionsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studieren in toller Atmosphäre, mit modernen Lernmitteln und guten Dozenten. Die Organisation ist sehr gut. Die Lerninhalte im Studiengang sind sehr produktionsorientiert. Die Wahlmöglichkeiten für die Wahlpflichtfächer sind breit gefächert und das Projekt war sehr lehrreich und spannend.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023