Nordakademie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der Nordakademie in Elmshorn. Das Studium ist mit direkter Verbindung zur Arbeit unfassbar gut geplant. Alles ist der praxisorientiert und das meiste kann man direkt in der Firma umsetzen.
Mein Studiengang ist in vielen Abteilugen einsetzbar und ich kann mir meine Richtung selbst aussuchen.
Es ist teilweise zwar sehr stressig, aber am Ende lohnt es sich!

Kommilitonen sind das Wichtigste bei einem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2014 an der Nordakademie.
Das Studium ist sehr veschult. Durch Zenturien (Klassen) entsteht eine sehr guter Zusammenhalt und einer sehr gute Lernathmosphäre.
Dadurch dass alle Studenten ein Duales Studium absolvieren, sind alle Kommilitonen höflich, nett und anständig.
An der Nordakademie ist es garantiert mit tollen Leuten zusammen zu studieren und mit Freunden macht bekanntlich alles mehr Spaß.

Tolle Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist aber struckturiert und anspruchsvoll, es wird viel verlangt aber es macht sehr viel Spaß. Die Ausstattung der Schule ist einfach Top, man merkt deutlich, dass die Uni darin investiert hat. Mit den Dozenten hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, auf Bewertungen die jedes Semester durchführt werden, hören sie und gehen darauf ein, man fühlt sich ernst genommen und das finde ich sehr wichtig.

Moderne Lehrmittel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr gutes Privatuni mit modernen Ausstattungen. Zusätzlich zu den normalen Lernstoff gibt es Seminare, die sehr interessant sind und den Softskills schulen. Es wäre mir lieber man würde ein Semester nicht in 10 Wochen zusammenfassen, aber da kann man wohl nichts machen, da dies eine duale Hochschule ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: NORDAKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023