Intensiver Dualer Studiengang mit viel Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Da es sich um eine duale Hochschule handelt, ist der Theorieteil in 10 Wochen aufgeteilt. In diesen werden die Studieninhalte sehr gut und kompakt rübergebracht. Es gibt einige sehr kompetente Dozierende und andere die die Inhalte weniger oder langsamer rüberbringen. Dies ist aber auch einfach typabhängig.
Der Campus ist sehr schön und im Sommer sehr belebt.
Durch die kleinen Klassen kann man immer fragen stellen und hat ein sehr direkten Zugang zu den Dozierenden und anderen Mitstudierenden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Maja , 05.06.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Emma , 21.05.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Marja , 05.05.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.9
Malte , 21.03.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Jan , 25.02.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Kevin , 24.02.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Jordi , 05.02.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Max , 02.02.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Maja , 21.01.2026 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Hedda , 12.12.2025 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Emma

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, Campus Elmshorn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.05.2026
  • Veröffentlicht am: 30.05.2026