Gute FH mit (meistens) sehr guten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Bis auf einige wenige Außnahmen war das Studium an der NAK sehr gut und wird im nachhinein auch gut angesehen. Was dienutzung von digitalen Methoden zur Zusammenarbeit angeht besteht aber noch Potential.

Der Workload im dualen Studium ist extrem und man muss es wirklich wollen, die jeweils 10 Wochen dauernden Semester machen aber auch viel Spaß. Meine Empfehlung an alle ist in einem der Wohnheime zu wohnen. Sowohl zum lernen, als auch sozial ist das der beste Weg.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tobias hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 40% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Robin , 06.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.2
Julius , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.7
Henni , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Felix , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Julius , 17.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Lea , 08.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Malte , 01.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Henry , 17.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.7
Tom , 06.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.2
Tom , 17.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Tobias

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, Campus Elmshorn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.03.2022
  • Veröffentlicht am: 12.04.2022