Notenanrechnung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium bereits Leistungen während eines anderen Studiums erbracht. Ich habe die Formulare einreichen wollen und es hat einige Telefonate gekostet um rauszufinden an wen die Dokumente mussten. Nachdem ich die Formulare abgegeben hatte, hat es über ein halbes Jahr gedauert bis meine Noten angerechnet waren. Der Prozess war zwar langwierig aber wenigstens gab es keine weiteren Komplikationen.

Breit gefächerter und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind sehr voll gepackt mit Klausuren. Fachlich ist man sehr breit aufgestellt. Jedoch hat man nach dem Grundstudium sehr viel Wahlmöglichkeiten, um sich in seine gewünschte Fachrichtung weiterzuentwickeln. Praktika sind auch vorgesehen. Man benötigt sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen.
Die Semesterferien sind recht kurz, da die Vorlesungsfreie Zeit sich mit der Klausurenphase meist überschneidet. Dies wird zudem auch durch die hohe Anzahl an Klausuren begünstigt.

Alles lernen und doch nur die Hälfte können - Wiwi

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viel lernen und das Gefühl alleine da zustehen. Auf der anderen Seiten ist die Fachschaft sehr kooperativ und es gibt trotz corona Events. Der studienverlauf ist durchdacht allerdings ist es fast unmöglich es in Regelstudienzeit zu beenden. Demnach braucht man aufjedenfall die coronasemester.

Gutes Studium für die Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider wenig Anwendungsbezug in den Fächern. Inhalte teils auch gefühlt veraltet. Angebot an nachhaltigem bzw. derzeit prägnanten Themen eher gering. Für die angestrebte Lehre ein sehr guter Studiengang der tiefgründige Inhalte vermittelt. Eher beweisen und nachvollziehen als Anwendung erörtern.

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023