Großes Spektrum

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht es in sehr vielen Bereichen sein Wissen zu vermehren jedoch wird alles nur leicht angekratzt und bei nichts richtig in die Tiefe gegangen, was aber in Ordnung ist aus meiner Sicht, da es ja darum geht ein breiten Wissensstand aufzustellen. Jedoch kann man sich auch auf einen Bereich fixieren und diesen dann im Vertiefungsstudium vertiefen.

Harter Start

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach der Ophase, die viel spaß machte. Habe ich schnell gemerkt, dass ich mich in den Vorlesungen langweile und nicht aufpasse (bis auf ein paar ausnahmen). Also bin ich nur noch in die Tuts und Übungen. Beim Lernen für die ersten Klausuren, habe ich gemerkt dass ich erstmal Lernen muss wie man richtig auf solche Klausuren lernt. Meiner meinung nach nicht verglichbar mit der Schule. Aber mit der Zeit kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Grundlagenprogramm muss man sich teilweise stark durchkämpfen mit regelmäßig >70 Prozent Durchfallquote. Dafür lassen sich im Vertiefungsprogramm sehr interessante Fächer belegen und es wird deutlich entspannter. Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen und Mathe schnell hinter sich zu bringen.

Universität mit vielen Optionen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur hilfsbereite und nette Leute kennengelernt. Bin noch ganz am Anfang des Studiums und von den Uniangeboten begeistert. Vor allem das Engagement der Studenten im höheren Semester hat mich überzeugt. Bin gespannt, was mich noch erwartet und wie ich die Vorlesungen empfinde.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023