Bericht archiviert

Nicht nochmal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

Würde hier nicht nochmal studieren.
-Kaum Lernplätze
-Unverhältnismäßig teure Mensa
-Klausurtermine liegen so, dass eine Vertiefung nach reiner Interesse nur schwer möglich ist, oder das Studium deutlich länger dauert
-Besonders für Studenten die Bafög beziehen: Fast niemand kann das Studium in Regelstudienzeit abschließen
-Speziell im Wirtschaftsingenieurwesen seltsam arrogante Atmosphäre, sowohl seitens der Studenten als auch Dozenten(kann man nicht verallgemeinern aber grundsätzlich)
-Um den Elitestatus zurückzubekommen, hat das KIT unter anderem eigentlich zu viele Studenten immatrikuliert, wodurch nun der Druck noch höher wird

Menschlich habe ich mich hier nie wohlgefühlt und kann es kaum erwarten fertig zu werden,das KIT zu verlassen.

Selbst von den Kommilitonen die dem KIT besser gewogen sind, kenne ich niemanden der hier für den Master bleiben möchte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Paul , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Jonas , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.9
Mimi , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Linnea , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Marius , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Nicolas , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Lena , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Edina , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
David , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.6
Karl , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Felix

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.02.2020
  • Veröffentlicht am: 04.02.2020