Gutes Studium mit guter Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe während Corona mit dem Studium begonnen. Zu keinem Zeitpunkt gab es Probleme mit den Vorlesungen. Es war stets gut organisiert und lief reibungslos ab.
Natürlich hat die JADE Hs auch Dozenten, bei denen die Vorlesung lediglich reines vorlesen ist. Dort zu folgen ist dann nicht sehr einfach.
Diese gibt es aber sicherlich an jeder Hochschule…

Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand‘s gut! Es lohnt sich, viel präsent zu sein :-) Und die eigenen Termine auf dem Schirm zu haben - die Hochschule erinnert einen natürlich nicht an alles. Die Vorlesungen hängen natürlich stark vom jeweiligen Professor ab, sind aber alles in allem sinnvoll.

Studium für einen Job mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, da hier die Theorie mit der Praxis perfekt gelehrt wird.
Super günstig, da die Mieten in Wilhelmshaven sehr human sind, somit kann man kaum irgendwo anders studieren.
Vernünftige Ausstattung in allen Bereichen. Kleine Abzüge für die Bibliothek. Meiner Meinung nach zu klein geraten.
Ansonsten eine sehr gute Hochschule.

Vermittlung solider Grundlagen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man wird mit solidem Fachwissen gut auf die Berufswelt vorbereitet. Qualität der Lehrveranstaltungen unterscheidet sich u.a. stark vom Dozenten. Die Dozenten sind im allgemeinen bis auf einige wenige „Härtefälle“ kompetent und hilfsbereit. Im Masterstudium gibt es leider wenige Wahlmodule. Der Studienplan bietet damit keine Möglichkeiten die für seine spätere Berufswahl irrelevanten Module auszuschließen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule