Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Cagri , 12.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Luca , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
2.7
Tina , 05.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Hochschule RheinMain
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen - Geoinformation
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Almost really good!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

3.9

Stets mehr als bemüht den Studenten optimale Erfahrungen zu bieten. Studieninhalte werden stets angepasst und aktuelle Themen werden durch Gastdozenten erleuchtet und praxisnah an Studenten gebracht. Digitale Angebote sind mehr als ausreichend und helfen Studierenden.

Klasse Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.6

Das Studium ist sehr breitgefächert, man kann sich mit Hilfe der Wahlpflichtfächer in unterschiedlichen Themengebiete vertiefen.
Vor Corona konnte man auch unterschiedliche Labore besuchen. In diesem Punkt hat die Hochschule allerdings jegliche Praxisnähe verloren, während der vergangenen Onlinesemestern…

Mehr erhofft

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

2.7

Studiengängen die zwischen zwei Fakultäten liegen geht es meist drunter und drüber bis man sich eingefunden hat.
Ansonsten wird der Stoff meistens bis auf Ausnahmen gut vermittelt. Und Fragestunden werden online zur Verfügung gestellt, wie auch schon in präsenz können sich Wartezeiten mit einkalkuliert werden.

Cooles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Macht sehr Spaß , Dozenten sind vorwiegend sehr gut , gut organisiert, direkt am See mit Strandbar, gute Atmosphäre,
Semesterstart war gut , mit Mathe Vorkurs und Kneipenbar die Kommilitonen kennen gelernt, Fächer haben gut aufeinander aufgebaut, gute Vorbereitung aus Praxissemester. Bei Corona haben sie gut gehandelt und Semester online gestellt. Die Dozenten sind nett und helfen bei Anliegen. Sehr zufrieden mit dem Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022