Perfekter Umstieg von der Schule zur Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes ist der perfekte Umstieg von der Schule zum Uni leben, man wird sehr gut betreut und hat immer eine Person die man ansprechen kann. Die Vorlesungen sind toll gestaltet und man lernt viel und es ist auch sehr Praxis und realistisch da die Lerninhalte sehr gut vermittelt werden.

Perfekte Mitte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang passt perfekt zu mir, ich habe mich schon immer für den technischen und Wirtschaftlichen Bereich interessiert bei dem Studiengang zum Wirtschaftsingenieur Lebe ich beide Bereiche aus. Gleichzeitig bin ich auch von meinen Dozenten und den Vorlesungen mehr als zufrieden so das mir mein Studiengang wirklich sehr gefällt.

Breite Auswahl an Wahlpflichtfächern

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit sehr schönem Campus.
Das Lehrpersonal ist freundlich und kompetent.
Die sehr große Auswahl an Wahlpflichtfächern bietet gute Möglichkeiten zur Spezialisierung.
Auch ein gutes und breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten neben dem Studium.
Sehr gute und hilfsbereite Fachschaft.

Zukunftsfähiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Saar ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und bietet viel mehr als nur ein ''normales'' Studium.
Während meiner Zeit an der HTW hatte ich somit die Möglichkeit ein Auslandssemester sowie ein Auslandspraktikum zu absolvieren.
Engagement und Fleiß werden belohnt und es war für mich persönlich genau der richtige Mix aus ganz verschiedenen Studienfächern, die einen sehr breit aufstellen für das spätere Berufsleben.
Verbesserungsbedarf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.