Interessantes Studium mit kleinen Makeln

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Insgesamt bin ich mit dem Studium wirklich sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer Studieninhalte und Dozenten mit denen man nicht so gut klar kommt, darüber konnte ich mich aber wirklich kaum beklagen. Die Module wurden mittlerweile sogar überarbeitet und sind wahrscheinlich besser auf das Studium abgestimmt. Der Campus ist relativ klein, kann daher mit keinen großen Dingen punkten, versprüht aber Charme und hat definitiv alle notwendigen Sachen. Kurze Wege machen die Kommunikation deutlich einfacher, wobei hier definitiv Verbesserungspotential herrscht. Ich befinde mich kurz vor meinem Abschluss und gehe stark davon aus, umfangreich auf mein Arbeitsleben vorbereitet zu sein. Alles in allem also nur weiterzuempfehlen, die htw hat sicherlich den Anspruch die kleinen Makel auszubessern. Weiter so!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lasse hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    61% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    93% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    73% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Holzmann , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Lukas , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Tim , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
A. , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Franzi , 22.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
Simon , 20.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Lara , 22.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Maximilian , 01.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Chris , 18.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Lasse , 06.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lasse

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Rotenbühl
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.12.2022
  • Veröffentlicht am: 27.12.2022