Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Mona , 10.04.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Anonym , 27.10.2022 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Max , 27.08.2021 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering
Bachelor of Engineering
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist vor allem viel Selbststudium und Projekte in kleinen Teams, was ich persönlich sehr gerne mag um die Inhalte wirklich zu verstehen. Die meisten Dozenten sind super, lediglich einer ist katastrophal. Dennoch empfehle ich jedem diesen Master zu machen, in dem man in nur 1,5 Jahren einen höheren Abschluss erzielt und zudem jede Menge lernt.bvvv

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Durchaus gutes praxisnahes Studium. Auslandsaufenthalt möglich. 3 Semester mit verschiedenen Schwerpunkten. In meinem Studium habe ich meine Masterarbeit in Südafrika geschrieben. Lediglich die Organisation an der Hochschule ist begrenzt gut. Alles in allem zu empfehlen.

Mein Studiengang dauert noch an

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Eine sehr gute Hochschule und bietet viele Möglichkeiten.
Jederzeit erreichbar und keine Frage bleibt offen.
Hier und da gibt es Nachholbedarf wie im Online Unterricht aber keine große Sache und man kommt dennoch mit oder die Wartezeit für die Semester aber ab jeder Hochschule / Uni gibt es diese Probleme.
Die Hochschule ist nur zu empfehlen.

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Die Vorlesungen als auch die Praktika und die Übungen sind gut strukturiert und man kann sehr viel lernen. Der Campus ist neu und es gibt auch viele Veranstaltungen von und für Studenten!
Ich würde es definitiv weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.