Das Studium "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 625 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

Letzte Bewertung

Muri , 09.11.2019 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

TUD - TU Dresden
Uni Paderborn

„Fremder“ Studierende

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe meinen Bachelor an einem anderen Standort abgeschlossen. Für den Master habe ich mich für die HSD entschlossen. Man hat das Gefühl hier, dass Studenten die bereits den Bachelor an der HSD abgeschlossen haben bevorzugt werden und „besser“ behandelt werden. Abgesehen davon werden viel zu wenig Wahlfächer angeboten pro Semester.