Das Studium "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 704 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf

Max , 27.08.2021 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ivan , 12.01.2021 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Jonas , 15.12.2020 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik
FH Münster

Mein Studiengang dauert noch an

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Eine sehr gute Hochschule und bietet viele Möglichkeiten.
Jederzeit erreichbar und keine Frage bleibt offen.
Hier und da gibt es Nachholbedarf wie im Online Unterricht aber keine große Sache und man kommt dennoch mit oder die Wartezeit für die Semester aber ab jeder Hochschule / Uni gibt es diese Probleme.
Die Hochschule ist nur zu empfehlen.

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Die Vorlesungen als auch die Praktika und die Übungen sind gut strukturiert und man kann sehr viel lernen. Der Campus ist neu und es gibt auch viele Veranstaltungen von und für Studenten!
Ich würde es definitiv weiterempfehlen!

Viel Arbeit, großer Lernerfolg

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Masterstudium ist sehr zeitintensiv macht jedoch auch Spaß und man kann viel lernen. Da durch Corona Klausuren nicht immer möglich sind werden andere Abgaben verlangt die sehr zeitintensiv sind. Das Prüfungsamt ist sehr negativ zu beurteilen. Die orga von dieser Seite ist mehr als unzureichend und dauert sehr lang.

„Fremder“ Studierende

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einem anderen Standort abgeschlossen. Für den Master habe ich mich für die HSD entschlossen. Man hat das Gefühl hier, dass Studenten die bereits den Bachelor an der HSD abgeschlossen haben bevorzugt werden und „besser“ behandelt werden. Abgesehen davon werden viel zu wenig Wahlfächer angeboten pro Semester.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020