Bericht archiviert

Sehr tolle Zeit in Zittau

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Bin nun schon seit 3 Jahren fertig mit dem Studium. Ein bisschen vermisse ich diese Zeit. Wer die Ruhe mag und gerne viel in der Natur unterwegs ist, der wird hier fündig. Studentpartys gibt es auch, allerdings hat man nach 2-3 Semestern in jeder Location schon mal gefeiert und dann wird es etwas eintönig. Schlecht ist auch die Möglichkeit einen Studentenjob zu bekommen. Wenn man nicht das Glueck einer HiWi Stelle hat, sieht es in der Region sehr mau aus.
Zum Studium selbst, ich fand es toll noch einen Diplomstudiengang ergattert zu haben. Dieser ist doch noch ein Stück angesehener als ein Bachelor. Die Professoren waren grösstenteils kompetent und nett aber es gab auch einige alte Eisenbeisser die einem das Leben schwer gemacht haben. Der praktische Anteil des Studiums ist grösser als an den Unis, es gibt Praxissemester, Planspiele, etc. Von der Ausstattung her wird gerade noch mächtig investiert um die alten Vorlesungssäle und Wohnheime zu modernisieren. Summa summarum ein schöner Standort zum studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Bastian , 10.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Inga , 02.08.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.5
Laura , 08.02.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.3
Jessi , 31.01.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Miriam , 13.01.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen

Über Marcel

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2016