Alles online? Kein Problem.

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Wie überall ist hier die anfängliche Umstellung ein wenig holprig gewesen, jedoch ging es wenigstens schnell und wurde gut gehandhabt. Die Kursinhalte im Master sind mit Unterstützung selbst zu erarbeiten. Man studiert eben anders als im Bachelor. Insgesamt, trotz aller Beschwerden muss ich zugeben alles GUT oder SEHR GUT hier.

2 Jahre Corona mit einem veralteten Lehrstuhl...

1.3

Vorweg: Ich habe meinen Bachelor woanders abgeschlossen. Ich kenne deutlich andere Verhältnisse.

Ich bin im März 2020 gestartet und habe genau eine Woche Vorlesung vor Ort erlebt. Nachdem die HS dann aufgrund von Corona geschlossen wurde, brach absolutes Chaos aus. Viele Lehrkräfte waren nicht einmal via Email erreichbar. Die Vorlesungen waren ursprünglich auf Overhead-Folien gedruckt... Nach einem Jahr Corona funktionierte teilweise die Telefondurchwahl immer noch nicht. Die Lehrkräfte weigerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Gute Studieninhalte und engagierte Dozenten! Durch kleine Studiengänge familiäre Atmosphäre. Einzig allein die Möglichkeit, eine Vertiefungsrichtung wählen zu können, wäre ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Darüber hinaus ein toller, wenn auch nicht typischer, Studienort.

Solide Hochschule am Meer leider in Corona-Zeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich hatte sehr viel Spaß im Studium, es gab interessante Module darunter auch solche bei denen Projekte bei Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Im Sommer gibt es viele Aktivitäten und in der Stadt gibt es nette Bars. Leider konnte ich dies während Corona nur bedingt genießen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.