Sehr familiär

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

"Studieren wo andere Urlaub machen" das passt wirklich gut.
Stralsund ist ein sehr schöner Ort zum studieren.
Dadurch das die Fh relativ klein ist fühlt man sich wie auf einer privaten Hochschule, es ist sehr familiär und man hat immer einen Ansprechpartner der sich Zeit für einen nimmt wenn man Probleme hat.

Ich habe in noch keiner Vorlesung Probleme mit den Kapazitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

So muss Studentenleben sein!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Klar kann man diesen Studiengang auch an anderen Fachhochschulen studieren, aber ich habe mich bewusst nur für Stralsund entschieden, und diese Entscheidung bis heute nie bereut.
Zum einen ist es eher eine kleine FH, dadurch sind auch wenig Studenten in den einzelnen Studiengängen was ich sehr positiv finde. Es ist eine entspannte Lernsituation in den Vorlesungen, man sitzt eben nicht mit 500 in einem Hörsaal, und einen Sitzplatz hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich begeistert!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin zwar jetzt noch nicht so lange hier, aber ich bin wirklich begeistert von der Fh Stralsund. Die Dozenten sind alle durchweg sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für die Studenten. Die Kurse sind in einer angenehmen Größe, sodass ein gutes Lernen ermöglicht wird. Besonders gefallen mir die Tutorien, die mir persönlich sehr weiterhelfen. Dort hat man die Zeit nochmal auf Inhalte der Vorlesungen genauer einzugehen. Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Campus, aber ab vom Schuss

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Mein Studium spielt sich größten teils in einer kleiner studentenbar ab. Da arbeite ich, treffe mich mit meinen Leuten ob Tags oder nachts und lerne dort auch öfter mal. Studieren heißt für mich nichts anderes als cubas trinken und viel während meiner Vorlesungen schlafen. Meistens kotzt es mich an mich zur fh zu bewegen, , weilich dafür aus der Altstadt bis zur fh fahren muss. Mitm Fahrrad sind das ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020