Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management" an der staatlichen "Hochschule Schmalkalden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Schmalkalden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Schmalkalden

Anonym , 19.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management
Alina , 12.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management
Jochen , 16.10.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Master of Business Administration
Hochschule Osnabrück

Regional und gemütlich

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Die Hochschule ist super, man kann mit den Professoren persönlich reden und sich Tipps holen. Die Gruppen in denen unterrichtet werden sind klein und übersichtlich. Auch der Campus ist klein und schön grün. Ca. 1 mal die Woche gibt es eine Studentenparty wo man vom Unialltag abschalten kann. Ich studiere gerne hier. Ich fühle mich nicht anonym und wie daheim.

Super persönlich

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Ich fühl mich sehr wohl in Schmalkalden. Ich wohne nicht weit weg und habe einen kurzen Weg. Die Mitarbeiter sind sehr nett und man kann mit den Dozenten persönlich reden, mit Ihnen Mittag essen und sich nützliche Tipps holen. Auch das Essen in der Mensa ist super und der Campus ist nie überfüllt. Es werden auch coole Studentenpartys organisiert und man kennt sich.

Vom Backpacker zum Vollblutstudenten im wilden Osten

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Wie schnell die Zeit verflog. Vor 4 Jahren habe ich mein Studium auf den "Schmallediven" begonnen und vor wenigen Tagen habe ich erfolgreich meine Bachelorarbeit verteidigt.

In diesem Bericht möchte ich euch erzählen wie ich zu meinem Studium in Schmalkalden kam, was mich dort hin getrieben hat und warum dies letztendlich die bisher beste Entscheidung meines Lebens war.

So wie es vielen Studenten erging, hatte auch ich die Qual der Wahl auf der Suche nach der "beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fairer Umgang, super Erinnerungen und fachlich top

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Mein Studium in Schmalkalden war sehr interessant und hat mich weitergebracht. Die Dozenten, allen voran Herr Blancke, gehen sehr auf die Studenten ein und es ist durch sehr kleine Gruppen (in der Regel 5-10 Leute ) möglich, eine persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Studentenleben ist das, was man draus macht. Wer nur zu Hause sitzt, erlebt nix. Im Sommer kann abends mit Freunden überall auf dem Campus gegrillt werden, Partys, vorallem die Schmalympics bleiben mir als Legendär in Erinnerung.

Mensa ist nicht der Hit, das Café nebenan macht aber super Burger.

Es gibt unheimlich viele Wahlpflichtmodule, da ist für jeden etwas dabei. Der Studiengang ist vom Aufbau und der Fächerauswahl meiner Meinung nach so nirgendwo sonst zu finden. Professoren sind immer bemüht, auch bei einem Fehlerversuch dem Studenten mit entsprechendem Übungsmaterial helfend unter die Arme zu greifen.

Bachelor bei Blancke

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Wirtschaftliche Fächer bei Blancke sind ein absoluter Genuss. Technische Fächer bei Gratz und Grünler und Fischer sind einfach super, hier begegnet man noch der Alten Schule. Man braucht mehr Dozenten wie Sie. Grundstudium ist gut aber arbeitsintensiv. Super Studienfahrten, wir waren in England. :)

Die beste Entscheidung meines Lebens: Schmalkalden

Hallo,
Geboren und aufgewachsen bin ich Dresden, das heißt, ich bin ein Großstadtkind. Den Schritt nach Schmalkalden bin ich im Zuge eines Dualen Studiums gegangen. Ein Unternehmen bietet dabei die Möglichkeit eines Studiums kombiniert mit einer vollständigen Berufsausbildung. Eine tolle Chance in kurzer Zeit zwei Abschlüsse zu Erlangen und beim Studium noch nebenbei genügend Geld durch die Ausbildungsvergütung zu haben. Der Aufwand ist zwar hoch, aber es lohnt sich!
Als Studienort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik begeistert auch Frauen

Wirtschaftsingenieurwesen Technical Management

Ich habe mich für diese Studiengang entschieden da ich mich sehr für Technik interessiere. Für manche mag dieser Studiengang sehr trocken wirken, vorallem für Frauen, doch das ist er nicht. Er ist abwechslungsreich, fordernt aber macht Spaß und ich denke das ist das wichtigste !

Interessantes Studium mit technischem Charakter

- schöne neu eingerichtete FH mit zentralem Campus
- kleine Lerngruppen, sehr nahe Betreuung durch die Dozenten
- technische versierter Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten
- Interessante Labore/Praktikas mit zahlreichen Versuchen
- Genug Platz in großen Hörsäälen
- Ausreichend günstiger Wohnraum in unmittelbarer Nähe zum Campus
- Individualisierbarer Studienplan mit vielen verschiedenen Wahlpflichtfächern

Von den 8 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.