Allgemeines

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das Wohnen in Schmalkalden ist sehr günstig, dies betrifft die Wohnung und das Essen.
Einkaufsmöglichkeiten sind viele zu Fuß zu erreichen. Der Campus ist sehr schön. Die Gebäude sind ziemlich neu. Im Sommer steigt eine Woche Party, dies sind die schmalympischen Spiele. Also Schmalkaldens eigene Olympischen Spiele. Sonst ist außer dem Studentenclub nicht viel los.

Alles bestes organisiert. Familiäre Atmosphäre!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Die Dozenten vermitteln den Lehrinhalt mit einer Lockerheit und Spaß. Die Gebäude und Räume sind modern und modern eingerichtet. Ein Highlight jedes Jahr stellt die Weihnachtsvorlesung des Physikprofessors dar, in der es richtig raucht und knallt. Danach gibt es Glühwein und gute Thüringer Bratwurst.

Der Studiengang ist besonders durch die Seminare und die Praktikas abwechslungsreich gestaltet.

TOP WIW Studium an überschaubarer FH

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Hallo, nachdem ich jetzt meine Bachelorarbeit schreibe und das Studium bewerten kann, möchte ich hier meine Erfahrung mit allen Interessierten teilen.
Das WIW Studium an der FH hat 7 Semester und ist sehr praxisnah. Es stehen zahlreiche interessante und spannende Labore auf dem Studenplan. Neben den technischen Grundlagen gibt es auch einige Wahlpflichtfächer die individuell belegt werden können. Zwar sind die ersten Semester durch die ganzen Grundlagenfächer relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020