Innovation

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Die meisten der Dozenten sind sehr gut vorbereitet und motiviert die Inhalte spannend zu vermitteln. Der Vorteil ist dass man meist auch Zwischenfragen stellen kann und auch in Diskussion über verschiedene Themen kommt. Das einzigartige an diesem Studiengang ist das Projekt der Produktentwicklung welches sich komplett durch diesen zieht. Dazu gehören einblicke in Kostenrechnung, Produktentwicklung, Design und mehr, was wirklich spannend und praxisnah ist.

Organisatorisches Chaos

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Ich habe 2020 zum ersten Corona Semester begonnen “Production Management”, den Vorläufer dieses Studiengangs, zu studieren. Am Anfang war die Aussage “diese Art zu lehren ist für alle neu” noch eine valide Entschuldigung. Diese wurde allerdings zwei Jahre lang ausgenutzt. Veranstaltunngen wurden unnötig lang remote gehalten, die Tools zur online Lehre sind undurchsichtig und funktionieren bestenfalls ausreichend. Zudem ist man in sämtlichen belangen auf sich allein gestellt, da Ansprechpartner oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit ausgeglichenen Themen

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Bis auf die Hybriden Corona Semester war es wirklich gut und ausgeglichen.
Themen sind interessant, könnten aber mehr für die studis machen.
Profs sind fair, nett und unterstützen einen. Auslands-und Praxissemester waren sehr coole und wichtige Momente im Studium !

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, ist das Studium recht Praxisnah trotz Vollzeitstudium (nicht dual). Es gibt ein Projekt, das sich durch das gesamte Studium ziehen wird auf welches verschiedene Vorlesungsinhalte aus mehreren Vorlesungen angewendet werden.
Im kommenden Semester organisieren wir Studenten selbst eine Studienfahrt, also richtet sich die Fahrt ganz nach uns.