Perfekter Wirtschaftsingenieursstudiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)

Toller Studiengang,
ich bin sehr glücklich, dass ich mich für genau diesen Studiengang entschieden habe und keinen anderen, denn man wird gefordert und gefördert .
Ich wollte nicht nur BWL oder Ingenieurwesen, sondern eine gute Kombi und das am besten mit einem internationalen Umfeld mit Praxisbezug.
Und genau das habe ich bekommen.

Der Umgang zwischen Dozenten (Profs.) und Studenten, ist sehr persönlich und unkompliziert . Die Lerninhalte der einzelnen Vorlesungen sind untereinander verknüpft und man erkennt somit den „ größeren Sinn“ des ganzen und was es heißt, ein Wirtschaftsingenieur zu werden.

Dazu kommt das, dass WERK 150 eine Nachbildung einer Montagefabrik mit neuster Technik und Robotern unserem Studiengang zu Verfügung steht um das Gelernte z. B. aus Logistik in der Praxis anwenden kann.

Da der Studiengang zur Fakultät „ ESB“ Gehört gibt es vor allem zahlreiche Angebote im Auslandssemesters an anerkannten Partnerunis weltweit zu studieren , genauso wie reichlich Möglichkeiten viele weltbekannte Firmen der Umgebung im Praxissemester näher kennenzulernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jakob , 19.02.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Jacob , 04.02.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Beyza , 30.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Kristina , 14.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Malak , 14.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Jule , 07.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Noah , 07.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Emir , 07.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Vivien , 31.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Cesar , 27.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)

Über Robert

• Studienbeginn: 2020