Sehr interessant und vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

In dem Studium WI ID lernt man sehr viele verschiedene Sachen. Es gibt ausserdem viele Labore in denen man auch praktische Arbeit leisten muss. Die verschiedenen Vorlesungen sind alle sehr interessant und ich würde diesen Studiengang immerwieder weiter empfehlen.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design an der Hochschule Pforzheim ist einfach großartig! Die Kombination aus technischem Wissen und kreativem Denken hat mir geholfen, eine breite Palette von Fähigkeiten zu entwickeln, die in der heutigen Wirtschaft sehr gefragt sind. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und die Studieninhalte sind praxisorientiert, was mir geholfen hat, mich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Die Hochschule Pforzheim bietet zudem eine inspirierende Lernumgebung und zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen WI\ID an HSPF

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Inhaltlich interessante Themen im Wirtschaftlichen als auch in Technischen Fächern.
Jedes Skript oder Aufgaben mit lösungen werden übersichtlich auf moodle hochgeladen und eignet sich somit sehr gut zur Klausurverbereitung.
Durchdachter Stidienverlauf am anfang Grundstudium darauf folgen fächer die man teilweise selber wählen kann.

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr, im Moment befinde ich mich im 2. Semester und wir haben schon recht viel praktische Dinge gemacht. In den weiteren Semstern kommt da aber noch einiges auf mich zu und darauf freue ich mich sehr.
Das Studium an sich ist sehr vielfältig, wie haben sehr viele verschiedene Vorlesungen welche eigentlich alle sehr interessant und wichtig sind. Ich freue mich auf die weiteren Semester.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024