Breit aufgestellt und praktisch

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Man lernt sehr viele unterschiedliche Inhalte wie VWL, BWL, Recht Fertigungstechnik und Informatik. Und ist gut vorbereitet auf die Arbeitswelt. Vom Campusleben an sich kann ich nicht viel sagen. Die Newieparty war überragend aber danach kam relativ schnell eine Pandemie dazwischen.

Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Mein Studiengang bildet die Brücke zwischen Technik und Wirtschaft. Dies ermöglicht den Studierenden einen Eindruck in beide Bereiche um so eine optimale Optimierung zu erzielen. Außerdem sind die Semester so ausgeglichen, dass beide Fächer zu 50:50 gelegt sind. Dadurch sind viele flexibel in beiden Bereichen einsetzbar.

Perfekter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Gute Professoren gute Dozenten gute Kommilitonen es gefällt mir sehr an der Hochschule zu sein der Campus ist sehr gut das Essen in der Mensa schmeckt sehr gut
Der Inhalt der Vorlesungen sind anspruchsvoll und sehr leicht zu verstehen
Einfach eine tolle Hochschule.

Schnittstelle Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen Überblick über wirtschaftliche-, als auch technische Zusammenhänge bekommt. Unterstützt durch Labore wird auch der praktische Bezug zu Themen erarbeitet, was sehr hilfreich ist, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024