Ich kann es empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Alles in allem eine sehr gute Hochschule. Wirklich nur zu empfehlen. Allerdings unterrichten teilweise Professoren in englisch, die nur schlecht englisch können. Ansonsten top!
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist doch ziemlich anspruchsvoll und man hat viele Lehrveranstaltungen. Insgesamt ist es machbar. Das Grundstudium ist für die meisten etwas hart, aber danach wird es interessant. Der studiengang war nach meinem empfinden etwas IT- lastig, gut für den Beruf aber auch ganz schön zäh. Aber wir kriegen zum teil mehr Praxis als manche an einer Uni, was sehr von Vorteil ist. Und die Professoren haben auch gute Erfahrungen aus der "echten Welt" die sie mit uns teilen. Das campusleben ist sehr interessant :D dadurch dass der campus nicht so riesig ist, bekommt man jede Aktion der Initiativen mit. Besonders Freibier im Sommer und Glühwein im Winter sind besonders lockend. Das Sportprogramm hat sich sehr erweitert seit diesem Semester, so gibt es z.b auch tauchen oder klettern im Angebot.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Philip , 19.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Timm , 14.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Karolina , 12.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Jonas , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Vincent , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Lavinia Ziegler , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Simon , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Nele , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Über Susanne

• Alter: keine Angabe