Starke extreme

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe sowohl großartige Lehrkräfte und super hilfreiche Beratungskräfte erlebt. Leider sind einige Professoren schlicht nicht in der Lage zu unterrichten und ab dem 3. Semester scheint jegliche Unterstützung, wenn es um die Organisation des Studiums geht weg zu fallen. Spätestens bei der Vertiefungswahl wird man allein gelassen und niemand weiß mehr was alles wie gemacht werden muss. Allein diese Woche war ich 4 Tage an der Hochschule. An 3 davon gab es Probleme mit der Raumbelegung.
Ich möchte am Ende nochmal darauf hinweisen, dass einige Lehrende sich wirklich Mühe geben und überdurchschnittlich gute Veranstaltungen halten. Grundlegende Themen werden in mehreren Veranstaltungen aufgegriffen und wiederholt, bis auch der Letzte sie verstanden hat. Bis zu meinem Praxis Semester war ich sehr zufrieden mit der Organisation und den vielen Beratungsangeboten. Alles danach schein fürchterlich unstrukturiert und niemand ist mehr verantwortlich.
Wenn ihr dazu ein Beispiel wollt, solltet ihr mal versuchen ein bestimmtes Thema auf der Internetseite zu finden. Oberflächlich sieht alles gut aus aber am Ende landet man in einem Teufelskreis der Verzweiflung.
Dann ist da noch der Punkt der Anreise: Parkplätze reichen nicht mal annähernd aus und die Busse sind immer überfüllt. Ich kann entweder 45min vor Vorlesungsbeginn mit dem Bus kommen, 1h vorher mit dem Auto oder 30min zu Fuß gehen. Spätere Busse sind voll und halten meist an meiner Haltestelle gar nicht mehr.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Schöne Lage, guter Einstieg, Angenehmes Lernumfeld, einige wenige, großartige Dozenten
  • schlachte Dozenten, fürchterliche Organisation

Timm , 14.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Karolina , 12.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Jonas , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Vincent , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Lavinia Ziegler , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Simon , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Nele , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Maximilian , 03.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2019