Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ist von allem etwas dabei,jedoch fehlt meiner Meinung nach bei einigen Themen die Tiefe.
Aber man bekommt praxisnahe Theorie und das von Profs die selbst aus der Wirtschaft kommen. Das macht es spannend und bekommt natürlich einen qualitativ höheren Input!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Steffen hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 72% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    94% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    74% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 78% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Vincent , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Lavinia Ziegler , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Simon , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Nele , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Maximilian , 03.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Kerem , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Daniel , 26.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Tobi , 05.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Über Steffen

• Abschluss: Ich habe abgebrochen