Bericht archiviert

Anstrengend aber macht trotzdem Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Fächer sind schon sehr umfangreich von den Themen her und so manch Dozent kann seinen Stoff nicht so klar an den Studierenden bringen, wie sie es brauchen würden. Aber es gibt auch Dozenten, die sehr motiviert sind und sich gut kümmern, insbesondere um das Verständnis der Studierenden. Das Coronavirus hat das Sommersemester ganz schön eingeschränkt und die meisten Dozenten überfordert. Dafür muss man sagen, dass die Onlinelehre im Wintersemester dafür umso besser ist! Über BigBlueButton kann die Vorlesung ganz normal weitergeführt werden, auch wenn ich die Präsenzvorlesung trotzdem bevorzuge.
Die Technik an der Ostfalia kann verbessert werden aber es ist nicht so, dass man sagen könnte, dass sie nicht vorhanden ist. Es sind noch Tafeln in den Räumen vorhanden und diese wird auch oft benutzt aber ich persönlich finde das nicht schlimm.
Alles in allem finde ich mein Studium dort gut!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Arta , 23.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
4.0
Elias , 24.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
4.3
Anna , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.0
Jonas , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.7
Ole , 24.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
4.3
Elmas , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.0
Faruk , 04.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.4
Denni , 25.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.7
Hanna , 11.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
3.1
Tom , 29.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wolfsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.12.2020
  • Veröffentlicht am: 08.12.2020