Bewertungen filtern

Wirtschaftsingenieur - ein richtiger Ingenieur?

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet mehr als man denkt. Als Wirtschaftsingenieur hört man oft man sei kein richtiger "Ingenieur" was ich allerdings anders gelernt habe. Das Studium an sich ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten in welchen Bereich man sich entfalten will. Elektrotechnik, Mechanik, Informatik, Finanzen oder doch Wirtschaft? Meine beruflichen Ziele sehe ich im Bereich der Automatisierungs und Informationstechnik. Für mein bisherigen Bewerbungen haben mir die Erfahrungen die ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Bin sehr froh nach dem Maschinenbaustudium einen Master in diesem Bereich gemacht zu haben. Hier konnte ich mein technisches Wissen durch wirtschaftliches Denken erweitern. Das Studium war sehr Praxis orientiert aufgebaut was mir sehr viel vein Berufseinstieg geholfen hat.

Herausforderungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Als ich da ankann hab ich wirklich gedacht das es dasselbe ist wie in der Schule, bis ich im ersten Semester so auf die Schnauze gefallen, dass ich dann die Realität erkannt habe. Man muss immer am Ball bleiben und auch vor und nach der Vorlesung was tun das man ja nicht auf der Stelle bleibt. Einerseits lernt man auch wirklich viel Neues was man in so einer Form nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium war anspruchsvoll, fordernd, familiär und breit aufgestellt. Das Fach Psychologie fehlte. Auch mehr Sprachen wären besser gewesen. Nach 29 Jahren kann ich sagen, dass es genau das Richtige war und in meiner beruflichen Laufbahn perfekt gepasst hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023