Guter Start ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Hallo, bin gerade erst in den Master gestartet, aber trotzdem lief es seit beginn echt super. Der Kurs ist mit 10 Leuten ziemlich klein, aber das liegt an der neuen Stupo, wodurch die älteren Semester nicht dabei sein können. Insgesamt sind die Inhalte durch die Umstellung wesentlich attraktiver und zukunftsorientierter, als zuvor. Gerade Nachhaltigkeit und Digitalisierung haben es dadurch in die Lehrinhalte geschafft! Dozenten richten sich gerne nach den gewünschten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem Etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium vermittelt einem Inhalte über Wirtschaft und Technik (Produktion und IT) und die Verknüpfung derer Inhalte untereinander.
Man kann seinen Schwerpunkt in Richtung Industrieller Produktion oder Information und Kommunikation vertiefen um sich optimal auf seinen gewünschten Karriereweg vorzubereiten.

Gute Vorbereitung auf den Job

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Hochschule Offenburg hat auch bei den Firmen einen guten Ruf, da zum Beispiel im Master nur die besten Studenten genommen werden. Es gibt viele Angebote um einen guten Start ins Berufsleben zu erhalten. Man kann sich sehr gut mit den Professoren unterhalten und kommt gut mit ihnen aus. Die Studieninhalte sind sehr gut ausgesucht.

Wirtschaftsingenieur - ein richtiger Ingenieur?

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium bietet mehr als man denkt. Als Wirtschaftsingenieur hört man oft man sei kein richtiger "Ingenieur" was ich allerdings anders gelernt habe. Das Studium an sich ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten in welchen Bereich man sich entfalten will. Elektrotechnik, Mechanik, Informatik, Finanzen oder doch Wirtschaft? Meine beruflichen Ziele sehe ich im Bereich der Automatisierungs und Informationstechnik. Für mein bisherigen Bewerbungen haben mir die Erfahrungen die ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.