Vertiefung Energietechnik sehr empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Bachelorstudium nach der Prüfungsordnung 2011 abgeschlossen. Im Vergleich mit der RWTH Aachen (dort habe vorher ich Maschinenbau studiert) war das Studium an der Hochschule Niederrhein deutlich einfacher. Es gab jedoch ein paar Prüfungen, bei denen viele Kommillitonen ausgesiebt wurden. Dazu zählen vor allem die Module "Grundlagen der Technologie I" (besonders Chemie), "Grundlagen der Technologie II" (besonders Elektrotechnik), "Grundlagen Maschinenbau", "Investition, Finanzierung und Steuerlehre" sowie "Produktion, Logistik &...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung des Lebensweges

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Kompetente Förderungen und Ansprechpartner, welche für eine zeitnahe Lösung gerne bereitstanden.Weiterhin ist das Lerngebäude sehr gut ausgestattet mit technischen und mechanischen Geräten. Das Studienbüro ist auch gut organisiert und für eine schnelle Lösung in jeglichem Belangen stehts motiviert.

Meine Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang ganz gut. Im Nachhinein hätte ich aber was anderes studiert. Aufjedenfall hat man sehr gute Job Chancen. Selbst wenn man das Studium aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte. Die Jobs werden auch gut bezahlt also lohnt es sich durchzuhalten.

Anstrengender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich nicht im klaren ist was auf einen zukommt, d.h wenn man sich zu wenig über das Studium im Fachbereich informiert, kann es schnell vorkommen das man nach den ersten zwei Semestern mit dem Studium überfordert ist. Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr Mathe lasstig, und man sollte eine affinitiät für Technik haben, am besten ein gewisses Grundwissen diesbezüglich mitbringen. Als Fazit kann ich nur eines sagen Leute informiert euch richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023