Hohe Ansprüche

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule zeigt schnell, dass sie hohe Ansprüche hat und versucht sich einen Namen zu machen. Die gelernten Inhalte sind durchaus gut, aber auf hohem Niveau und mit einem hohen Lernaufwand verbunden. Orga könnte deutlich besser sein, mehr Praxisbezug wäre schön. Ansonsten ist es schon in Ordnung.

Empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nette und kompetente Dozenten, interessante Vorlesungen und eine breite Schwerpunktauswahl.
Gute Beratung, bei Problemen oder Fragen und eine alles in Allem sehr angenehme Atmosphäre zum Lernen.
Ich konnte mich nicht zwischen BWL und dem technischen entscheiden und das ist die perfekte "Mitte".

Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Auge eine sehr gute Hochschule. Mit größtenteils äußerst freundlichen und kompetentem Lehrpersonal.
Gerade der Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und das dazu gehörige Gebäude gefällt mir sehr gut.
Allerdings auch oftmals wesentlich mehr Stoff als an anderen Hochschulen. Zudem gibt es recht wenig Lernräume und die Bibliothek ist relativ klein.

Praxisorientierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Trotz bisher erst kurzer Zeit an der Hochschule kann ich nur positives sagen. Die Unterstützung seitens der Hochschule ist von Beginn an super, man wird langsam an alles herangeführt und profitiert von guter Organisation. Anfänglich sind viele Testate gesetzt, welche einem den eigenen Lernstand reflektieren und einen rechtzeitig für die Anmeldung zu eventuellen Aufbaukurse hinweisen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023