Studiert lieber an einer anderen Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass die Professoren teilweise schlechter benoten als an anderen Hochschulen. Im Vergleich zu meinen Freunden die an anderen Hochschulen studieren, ist mein Lernaufwand wesentlich höher und dies bei schlechteren Noten. Ich bin bald mit meinem
Studium durch, daher ist ein Wechsel ausgeschlossen. Angehenden Studenten empfehle ich eine andere HS.

Enttäuscht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 studiert und ich habe schlechte Erfahrung. Ich könnte mich kein Plan machen wegen die ständige Plan Veränderung der Lehrveranstaltungen .Außerdem ich habe von zwei Moodle abgemeldet ,weil die Dozent von diesen zwei Moodle will seine Skript nicht Online hochladen und er hat die per Post geschickt . Aber ich habe die Skript nicht bekommen und wenn ich ihn sage das ich habe dir Skripte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen, neue Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich gelernt, dass man schnell selbstständig werden muss. Man merkt, welche Kommilitonen einen unterstützen und an wen man sich an der Hochschule wenden kann. Dadurch fällt es mir deutlich leichter die Lerninhalte zu verstehen und nachzuarbeiten. Viel Spaß macht es mit der Lerngruppe Kontakt zu haben, da diese einem in jeder Richtung unterstützt, Abhilfe schafft und auch außerhalb der Vorlesungen sich (über Zoom) kennenlernen kann.

Zukunftsbedingt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wollte schon seit der 10. Klasse Wirtschaftsingenieurswesen studieren, jedoch war ich mir in der 12. Klasse unsicher, weshalb ich erst in Aachen angewandte Geographie studiert habe. Nach zwei Semestern habe ich gemerkt, dass Wirtschaftsingenieurswesen mir viel eher liegt und eine viel bessere Zukunftsperspektive hat. In Aachen wollte ich nicht bleiben, weshalb ich nach Krefeld gewechselt bin. Das war meine beste Entscheidung, denn der Unterschied zwischen Hochschule und Universität war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023