Nicht hier studieren! Fehler meines Lebens!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

1.1
Fachbereich 09, Wirtschaftsingenieurwesen ist an der Hochschule Niederrhein dafür bekannt, dass die Dozenten unfair Prüfungen stellen und die Vorlesungen schlecht sind, dass der Dekan richtig hochnäsig ist und sich nicht für die Studenten interessiert. Er lässt es nur so scheinen (gleichzeitig Marketing Dozent- kann sich selbst sehr gut verkaufen). Trotz Corona gab es keine einzige online Prüfung. Alle Prüfungen waren 3 Corona Semester lang Präsenzprüfungen, andere Fachbereiche der Hochschule Niederrhein hatten online Prüfungen. Nur der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen hat das Argument, dass die Studenten mehr spicken könnten, höher priorisiert als die Gesundheit der Studenten. Die Dozenten inklusive Dekan interessieren sich nicht für Studenten. Sie legen alles so zurecht, wie es denen am besten passt. Prüfungseinsichten werden den Studenten teilweise nicht zur Verfügung gestellt. Selbst der Vizepräsident konnte an der Situation nichts ändern. Die Organisation ist die unterste Schublade.
Der Elektrotechnik Dozent hält Vorlesungen die nichts bringen und stellt Prüfungen die niemand lösen kann. Jedes Semester ist die Durchfallquote zwischen 80-90%. Trotz Beschwerden ändert sich nichts an der Lage.
Von Digitales Studieren kann man hier nichts richtiges erwarten. Nur 1-2 Dozenten geben sich Mühe. Andere Dozenten schieben die hohe Durchfallquoten auf die Faulheit der Studenten.
Man fühlt sich insgesamt nicht wohl in diesem Studiengang an der Hochschule Niederrhein. Obwohl die Hochschule Niederrhein an sich einen guten Ruf hat, ist der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen genau das Gegenteil. Und obwohl die Hochschule dafür bekannt ist, dass man Arbeit und Studium unter einem Hut bringen kann, ist es leider im FB Wirtschaftsingenieurwesen nicht der Fall. Vor allem der Dekan interessiert sich 0 für Studenten. Schreibt euch lieber woanders ein!

Anna hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 39% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    59% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

2.4
Damian , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Naomi , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Merve , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Marcus , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Paul , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Emir , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Patrick , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Philip , 21.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sära , 05.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 02.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019