Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Erfahrungen der digitalen Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider konnte ich aufgrund der Situation mit des Virus ausschließlich Erfahrung mit der digitalen Lehre sammeln.
Dies hat die HNU in Kooperation mit der THU wirklich gut hinbekommen.
Dozenten sowie alle Mitarbeiter zB. der IT waren sehr bemüht und folglich war es möglich die Studieninhalte fachgerecht zu vermitteln.
Die Inhalte des Studiums sind wirklich interessant. Die Kombination aus Maschinenbau und dem Erlernen des wirtschaftlichen Denkens bilden eine gute Grundlage um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Demotivation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe 2017 mit dem WIN Studium angefangen und schon damals mitbekommen, dass sich dieser Studiengang in den letzten Jahre verändert hat und auch immer noch verändert wird. Wir wurde damals von ca 120 Leute auf ungefähr 40 minimiert innerhalb von 4 Semestern. Die komplette Zeit über wurde vermittelt, dass Konkurrenzdenken wichtig sei und man hier nichts zu suchen hat mit sozialen Werten. Ich finde es schade dass "den Führungskräften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gedacht schlecht gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider hat auch die HNU ein Organisatorisches Problem. Zwar sind die Ansprechpartner überwiegend kompetent und antworten zeitnah mit Rat und Tat. Dennoch ist die grundlegende Semester und Prüfungsorganisation viel zu starr und unflexibel. Gerade die Corona Zeit hat uns das allen schmerzhaft vor Augen geführt. Die Kooperation mit der THU stellt ebenfalls ein Problem dar mit wiedersprülichen Aussagen der Ämter, Fristen und Dozenten.

Meine Erwartung an die HNU ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrung da man einen guten Ausgleich zwischen logischen, technischen Denken und wirtschaftlichen Fähigkeiten hat zudem kommt noch ein wenig auswendig lernen. Bei wirtschaftsigeneurwesen hat man also eine perfekte Mischung mit der es nie langweilig wird. Zudem ist es dann nicht so schlimm wenn einem ein Modul nicht so ganz liegt, weil alles so unterschiedlich ist.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.