Wo Technik auf Wirtschaft trifft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Zeit im Wirtschaftsingenieurwesen Studium ist wie eine spannende Achterbahnfahrt, die mich durch die Welt der Technologie und Wirtschaft geführt hat. Von Mathe-Marathons bis zu betriebswirtschaftlichen Brainstorming-Sessions habe ich gelernt, wie man den perfekten Mix aus Technik und Business findet. Praktika, Projekte und jede Menge Kaffeepausen haben mir nicht nur Wissen, sondern auch praktische Skills vermittelt – wie man komplexe Probleme knackt und dabei auch noch cool bleibt. Mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombi aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind durch die Bank sehr motiviert und wollen uns die Inhalte so gut es geht vermitteln. Die Kombi aus Wirtschaft und Technik ist super, vor allem für jeden welche evtl. mal ein eigenes Startup gründen wollen. In diesem Studiengang ist alles relevante für die Zukunft vereint.

Viel zu lernen in dem ersten Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten super aber schon viel stoff. Grade in den Modulen Mathematik und Technische Mathematik ist einiges zu tun. Man kommt kaum hinter. Wenn man noch ein privat leben haben will muss man ein paar module ins nächste Semester schieben. Die Bib ist super.

Das beste beider Welten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Wing an der HM findet jeder der sich für Mathe, technische Zusammenhänge und Wirtschaft interessiert auf seine kosten. Der Fokus liegt klar auf den technischen Kompetenzen, da zumindest im Grundstudium der Wirtschaftszweig sejr allgemein aber trotzdem umfangreich abgedeckt wird. In den ersten Semestern muss man sehr diszipliniert sein, da die Fächer zu Beginn doch sehr schwierig sind und man auf jedenfall das Verständnis braucht, auswendig lernen hilft hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.