Super für angehende Führungskräfte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interdisziplinäres Studium, ermöglicht Grundlage und Eintrittskarte für angesehene Unternehmen (BMW, BSH, Allianz, PWC, etc.)
Die ersten drei Semester sind super knackig, da sollte man nichts schieben und einfach versuchen und bestehen und in den letzten Semestern geht es um den Schnitt zu pulieren. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das Studium nicht viele Tränen gekostet hat. Würde es aber immer wieder aufs Neue machen, nur eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe Interesse an neuen Inhalten entwickelt die mich zuvor nicht wirklich angesprochen haben vor allem die mathematischen beziehungsweise Ingenieursfächer sind ansprechend gestaltet und Regen zum weiter entwickeln an. Zudem werden alle Inhalte einfach erklärt, gut aufbereitet und anschaulich an lebensnah Beispielen veranschaulicht.

Im Großen und Ganzen gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist recht anspruchsvoll, aber die Hochschule ansich ganz gut. Die meisten Dozenten sind freundlich und sehr hilfsbereit. Das Grundstudium ist das von Maschinenbau und wirklich nicht einfach. Dannach wird es etwas einfacher und auch etwas weniger. Ein Auslandssemeter war sehr schnell organisiert und konnte mir auch viele Kurse anrechnen lassen.

Es gibt Verbesserungspotential aber war okay

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule an sich ist gut es gibt einige sehr gute Dozenten und auch einige sehr schlechte. Man hat etwas wenig Wahlmöglichkeiten. Sonst gibt es aber eine Mensa und Bib und Lernräume direkt in nächster Nähe. Die Prüfungszeiträume sind sehr angenehm

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.