Studium sucht Durchhaltevermögen

4.8

Es ist ein sehr zeitintensives Studium mit einer eher technischen Ausrichtung an der HM.
Die Verteilung von Technik und Wirtschaft ist ungefähr 70 - 30. Ab dem 3. Semester kann man dann einen von drei Schwerpunkten wählen.
Gerade das erste und zweite Semester sind sehr hart und man muss wirklich permanent das ganze Semester am Ball bleiben, um in der Klausurenphase nicht komplett in Panik zu verfallen.

Einstieg in die Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bin ohne technische Vorerfahrung ins Studium gegangen und es ist trz. auf jeden Fall machbar.
Man hat tolle Wahlmöglichkeiten, wie man sich im Bachelor spezialisiert.
Online Lehre währen Corona hat soweit gut funktioniert, wenn man die Nachteile vernachlässigt für die die HM nichts kann.
(Allgemeine Situation...).

Wir wissen von allem bisschen was!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe nicht erwartet durch diesen Studiengang so viel neues Wissen zu ergattern. Vorallem die Fachrichtung Bio welche ich gewählt habe, ist sehr spannender und das mitmachen und lernen macht Spaß. Ich finde es sehr interessant und es gut wenn man von allem was kann!

Genau mein Ding

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium trifft voll und ganz meine Interessen. Die Dozenten stellen einen Praxisbezug her und haben alle selbst Erfahrungen in der Freien Marktwirtschaft gesammelt. Die Hochschule ist für Erstsemester gut organisiert und die Fachschaft ist freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.