Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 487 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

4.7
Thomas , 09.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
4.0
Rudy , 07.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
5.0
Felix , 01.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Jade Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Gebäudetechnik
Bachelor of Engineering
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium, sehr engagierte Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.7

Das Studium war sehr gut aufgebaut, fast alle Vorlesungen waren von einem guten roten Faden und einem klaren Aufbau geprägt und konnten somit viele Inhalte sehr gut weitergeben. Die Professoren nahmen sich Zeit für Diskussionen und Gespräche in denen viel zusätzliches Wissen vermittelt wurde.

Beste Studienwahl !

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.0

Sehr lehrreich und interessante Inhalte. Ausgezeichnete Dozenten, mittelmäßig bis gute Professoren. Das Grundstudium war mittelmäßig. Ausschließlich Prüfungen gehabt. Das war teilweise too much. Ab der Vertiefung ging das Studieren erst richtig los. Hybride Veranstaltungen sind eine hervorragende Erfindung, allerdings ausschließlich online ist nicht sehr sinnvoll. Man ist zu schnell abgelenkt.

Praxisnaher Lehrzugang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

5.0

Top Professoren!
Alles in einem sehr Gut!

Auf der Hochschule Mittweida habe ich mir sehr viel neues Wissen aneignen können, welches mir jetzt im Beruf sehr hilfreich ist.
Im Studiengang Wirtschaftsingnieurwesen lernt man insbesondere die Brücken zwiechen Technik und der Wirtschaft kennne.

Berufsbegleitender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.3

Da ich das Studium im berufsbegleitenden Modus Operandi absolviert habe, war es zwar herausgfordernd aber bewältigbar.
Guter Umgang zwischen den Kommilitoninnen und Kommilitonen, als auch mit den Dozenten.
Lehrinhalte sind ziemlich praxisnah und deshalb auch gut anzuwenden.
Insgesamt kann ich den Studiengang definitiv weiterenpfehlen.

  • 1
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023