Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 342 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.280 €¹
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

4.0
Paul , 11.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
4.4
Robin , 24.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
4.7
Thomas , 06.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.0

Ich habe vergangenes Jahr mein Diplom im Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich beendet.
Was an der Hochschule Mittweida besonders hervorsticht, sind die Dozenten, die sich (mit wenigen Ausnahmen) sehr engagiert um ihre Studierenden kümmern.

Das digitale Studieren, dass pandemiebedingt kurzfristig und gezwungenermaßen improvisiert umgesetzt werden musste, war gut umgesetzt. Außerdem nahmen sich die Dozenten Ratschläge und Verbesserungsvorschläge für die Online-Veranstaltungen sehr zu Herzen.
Der schöne Campus lässt an nichts fehlen!

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.4

Es kommen moderne Lernmittel sowie -Methoden zum Einsatz. Die Dozenten sind alle in Ordnung und alle haben ein offenes Ohr bei Problemen.
Studieninhalte sind vielseitig und die Anforderungen würde ich als normal beurteilen, man bekommt nichts geschenkt aber es ist gut machbar.

Super praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.7

Dozenten aus der Praxis mit viel Erfahrung geben wirklich wichtiges Wissen weiter! Ganz toll! Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet und auf Fragen und Gespräche wird immer eingegangen, wodurch man auch von den Studienkollegen einiges lernen kann. Sehr zu empfehlen!

Universell einsetzbar

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

4.3

Mein Studium nähert sich mittlerweile dem Ende. Aktuell schreibe ich meine Diplomarbeit und bin mit allen anderen Studieninhalten fertig. Deswegen kann ich sagen - klare Empfehlung von mir. Ich sehe bei Kommilitonen die bereits fertig sind, dass sie in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Bauleiter-Trainees, Wirtschaftsprüfer in angesehenen Unternehmen, Projektingenieure und und und. Mit diesem Studiengang seid ihr für jedes Unternehmen eine Bereicherung. Ihr könnt euch außerdem in der Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021