Bewertungen filtern

Praxisbezogener Unterricht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Dadurch, dass die Dozenten dazu verpflichtet sind, fünf Jahre in der Industrie gearbeitet zu haben, bevor sie an der Hochschule unterrichten dürfen, wissen sie wie man die Inhalte sinnvoll vermittelt. Die Organisation hat leider ein bisschen Luft nach oben, der Lehrveranstaltungsplan wurde erst kurz vor knapp veröffentlicht.

Rundum Einblick

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Das Studium geht in keinem Bereich wirklich in die Tiefe. Man bekommt einen Einblick in alle relevanten Bereiche von Produzierenden unternehmen und lernt die basics für den Berufsalltag. Man lernt die Grundprinzipien der Steuerung von Unternehmen im technischen aber auch im wirtschaftlichen Bereich.

Online gut umgesetzt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Im großen und ganzen guter Studiengang und das Online Format wurde gut umgesetzt. Es ist aber kein einfacher Studiengang, das sollte einem vorhher bewusst sein. Nach dem Grundstudium wird es aber meiner Meinung nach interessanter. Man muss ein Pflichtpraktikum absolvieren.

Spannende Kursinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.0

Meiner Erfahrung nach ist das Studium an der Hochschule Mannheim zu Zeiten der Präsens sehr gut verlaufen! Alles schien Organisiert und es gab viele Möglichkeiten sich im Studium mit anderen Kommilitonen auszutauschen. Leider bin ich seit der Corona-Krise eher unzufrieden und kann daher nicht alt zu viele Punkte geben aufgrund der fehlenden Flexibilität im Online Ubterricht.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023